02 Tipps & Tricks

Belege in v.Soft erstellen und schnell wiederfinden

Wenn ich einen Beleg erstellen oder ansehen möchte, kann ich dies auf verschiedene Art und Weise tun.

Dabei orientiere ich mich an einem Beispiel:  ich möchte z.B. ein Angebot einsehen.

Navigation über das Hauptmenü und die Suche

Ich nutze die Suchfunktion. Sobald ich die drei Buchstaben Ang eingegeben habe, wird mir die Maske Angebote an erster Stelle vorgeschlagen. Ich kann auch nach der Angebotsnummer oder direkt nach dem Kunden suchen – es werden auch alle Belege angezeigt, die mit dem Suchbegriff zusammenhängen.

Alternativ finde ich im Hauptmenü unter Vertrieb und Marketing die Maske Angebote und öffne sie.

Schnellzugriff

Wenn ich die Angebotsübersicht öfter brauche, kann ich diese als Favorit speichern und unter Schnellzugriff direkt aufrufen.

Kundenmaske

Im Info-Tab der Kundenmaske sehe ich alle offenen und archivierten Verkaufsbelege. Mit Klick auf die blau unterlegte Zahl hinter Angebote öffnen sich alle existierenden Angebote. Bei Mouseover erscheint dazu ein Plus-Zeichen, über das ich direkt einen neuen Beleg für den Kunden erstellen kann.

 

 

 

 

 

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?